Premiere "Wer ist der Täter"

Nach langen Proben freuten sich die Kinder der Theater-AG Rampenfieber ihr neues Stück vorzustellen:“ Wer ist der Täter“

Es handelte sich um einen Mitmachkrimi. Die Spielszenen wurden immer wieder „eingefroren“ und so konnte das Publikum mit Hilfe des Erzählers vermuten, wer wohl der Täter sein konnte.

Zum Inhalt: Im Hotel Sonnenhof herrschte große Aufregung. Aus einem Gästezimmer wurden wichtige Unterlagen eines Forschers gestohlen. Zwei Kommissare versuchen, den Fall aufzuklären. Es gibt viele Verdächtige: Ist es der übereifrige Page? Oder vielleicht der Koch, der Wiener Schnitzel mit Majoransoße zubereitet? Vielleicht ist es aber auch einer der anderen Forscher, der es auf die Baupläne des neuen Solarkraftwerks abgesehen hat. Fragen über Fragen, aber der Täter verrät sich schlussendlich durch falsche Angaben selbst.

Schauspieler und Zuschauer hatten auch diesmal viel Spaß und klatschten gemeinsam zum Abschlusslied: ..."WIr die Kinder Rampenfieber..."

Stimmen der Schauspieler:

Bei der Theater-AG mitzumachen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten auch tolle Rollen. Unsere Sekretärin hat gesagt, dass sie schon viele Theaterstücke gesehen habe, aber dieses sei das Beste von allen. Sie hat uns ein sehr großes Lob ausgesprochen. Danke dafür.    Süeda und Sophie

Besonders toll fand ich die Verkleidungen, das hat Spaß gemacht.   Moti

In der Bachschule habe ich schöne, neue Sachen gemacht und erlebt, aber die Theater-AG war eines der besten Sachen!!! Im Stück habe ich die Rolle der Professorin Blümchen gespielt, erst dachte ich, dass ich es nicht schaffen würde, aber dann haben mich sehr viele Leute gelobt.   Victoria

Am Tag der Aufführung waren wir sehr sehr aufgeregt, aber wir haben uns gegenseitig beruhigt. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Stück so gut angekommen ist. Leni und Lisa

Wenn ihr mal im 4. Schuljahr seit, probiert die Theater-AG aus! Und wenn ihr mal den Text vergesst, macht euch nichts draus! Ist nur halb so schlimm!   Anna

Alle Schüler, Lehrer und auch Eltern haben zugeschaut. Für die Schauspieler war es sehr aufregend. Die Vorführung hat gut geklappt und auch die Zugabe ist gut angekommen.   Gritt

Premiere "Besuchen Sie Europa"

Am 30.01.2018 war es wieder soweit: Premiere für die Kinder der Theater-AG „Rampenfieber“.

Besuchen Sie Europa

Diesmal reisen amerikanische Touristen in sieben Tagen durch Europa. Sie besuchen London, Paris, Zürich, Berlin und Wien. In diesen Städten erleben die Amerikaner auf heitere Weise die eine oder andere Besonderheit des Landes. Spaß und Lachen war garantiert.

Neues von der Theater-AG "Rampenfieber"

Am 14.06.17 fand die Premiere des Stückes "Das Ferienquiz" statt.

Zum Inhalt: Die Schüler können die bevorstehenden Ferien kaum mehr erwarten. Der Lehrer macht den Vorschlag, ein Quiz zu veranstalten. Für jede richtig beantwortete Frage wird ein Schultag gestrichen, für jede falsche Antwort gibt es einen Schultag dazu. Am Ende geht das Quiz unentschieden aus.

Zuschauer und Schauspieler hatten viel Spaß. Als Zugabe sangen alle gemeinsam das Lied: Ferienzeit...na,na,na,na,na.

Theater AG „Rampenfieber“

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es in der Bachschule die Theater-AG Rampenfieber.

Jedes Halbjahr gibt es eine Vorstellung. Die letzte Aufführung war am 30.01.2017 und hieß „Die Kriminacht“. Dieses Theaterstück handelt von einer Schulklasse, die zu einer Burg wandert, um dort zu übernachten. Die Burg hieß Reinsburg. Hier übernachten auch Diebe, die angeblich Motorradfahrer sind. Die Kinder ahnen das und entwickeln einen cleveren Plan, um die Bankräuber zu fangen. Das klappt und damit wird eine langweilige Wanderung zum Abenteuer.  Marie

„Auf der Bühne gab es zwei Burgtürme und auch sonstige Requisiten, so konnte man sich alles gut vorstellen.“ Sude

„Unsere Theater-AG ist sehr cool und interessant…und die Theater-Kinder hatten Erfolg.“ Courage

„Die Zuschauer jubelten und klatschten…es wurde ein großer Erfolg.“ Joschka