Kunst-AG

In der Kunst-AG erhalten die Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, sich zusätzlich zum Unterricht, künstlerisch zu betätigen.

Es wird hier gemalt, gebastelt, modelliert und mit unterschiedlichen Materialien und Farben experimentiert.

Einmal wöchentlich findet die Kunst-AG mit jeweils bis zu 12 Kindern der dritten und vierten Jahrgangsstufe statt.

Zu Beginn des Schuljahres beschäftigten sich die kleinen Künstler mit dem Herbst und seinen spezifischen Farben.

Danach zeichneten die Kinder Tiere nach Anleitung.  In selbst gestalteten Comics wurden die gezeichneten Tiere Teil einer Geschichte.

Zu Weihnachten wurde das Forum der Schule mit gestalteten großen und kleinen Sternen, Engeln und Weihnachtsmännern aus Pappe, Glanzpapier und Glitzer geschmückt. Eine kleine Gruppe gestaltete den Schmuck für den Tannenbaum, der jedes Jahr im Forum steht.

Die Kinder lernten die Technik des Dot-Paintings kennen. So entstanden künstlerische Kunstwerke, die ebenfalls im Forum ausgestellt werden.

Der 4. Jahrgang beschäftigte sich am Anfang des Jahres mit dem Leben und den Werken des Künstlers Joan Miro.