Der neue Forscherraum der Bachschule

...was lange währt....

Immer noch hängt das Baustellenschild an der Tür des Raumes im ersten Geschoss der Bachschule. Hinter dieser Tür ist aber nach und nach der neue Forscherraum entstanden. Es wurde entrümpelt, aufgeräumt, geordnet und neu aufgebaut. Verschiedenste kleine Laborgeräte wurden aus Mitteln der Stadt Detmold angeschafft, viele Eltern haben fleißig Werkzeuge und Alltagsmaterialien gespendet und der Lions Club Detmold spendete uns eine nagelneue Werkbank. Zur Zeit fehlen uns nur noch die passenden Tische und Hocker für die Kinder, aber dann ist es soweit und die ersten Kindergruppen können im Forscherraum tätig werden. Solch ein Raum soll es den Schülerinnen und Schülern ermöglichen Naturwissenschaften und technische Phänomene noch stärker handelnd zu erleben. Egal ob kleine Experimente und Versuchsanordnungen, die zum Forschen anregen oder das Arbeiten mit Holz, dieser Raum bietet Platz und Gelegenheit dafür.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Eltern und dem Lions Club Detmold für die großzügigen Spenden !