Sport-AG

Jeden Freitag in der 5. und 6. treffen sich einige Kinder der dritten Klassen in der großen Halle, um gemeinsam Sport zu treiben.

Dabei stehen die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. So spielen wir z.B. Mannschaftsspiele, Fangenspiele und Wettspiele und denken uns auch eigene Spielregeln aus. Natürlich dürfen die Kinder ihre Ideen und Wünsche mit einbringen. Ein sehr beliebtes Fangenspiel ist z.B. "Affenpacken". Hierbei dürfen sich die Kinder nur auf den Hindernissen und Matten fortbewegen, nicht aber den Hallenboden berühren.

Außerdem haben wir Zeit, auch größere Geräteparcours aufzubauen und diese ausgiebig zu erproben. Dabei dürfen natürlich auch die Taue und die Ringe nicht fehlen! Demnächst werden wir die neuen Kletterwände in der Sporthalle erklimmen! Darauf sind alle schon sehr gespannt!